logo-heideweg-schule

Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Bild der Woche

Verkehrsübungsplatz

Woche 24

Seit dieser Woche ist unser neuer Verkehrsübungsplatz auf dem Schulhof wieder befahrbar. Im geschützten Bereich können unsere SchülerInnen auf spielerische Art die wichtigen Regeln im Straßenverkehr lernen.

Fensterdeko

Woche 23

Die Frühlingsdeko am Fenster der Klasse 11 sieht so schön aus, dass dort in dieser Woche eine Hummel Rast machte. 

Nur leider wurde sie natürlich nicht satt und musste irgendwann weiter. 

Trappenkamp

Woche 22

Im Frühling nutzen viele Klassen das gute Wetter und lernen am anderen Ort. Wie zum Beispiel im ErlebnisWald in Trappenkamp.

Auch Klassenfahrten wurden bereits im Mai durchgeführt. Es ging zum Beispiel nach Glücksburg, Glückstadt oder nach Bad Segeberg.

 

Fußballturnier

Woche 21

Am Donnerstag fand bei uns in Appen das Landesfinale im Fußball für Förderzentren GE statt.

Sechs Mannschaften traten an und unsere Fußballer erkämpften sich einen tollen vierten Platz!

Herzlichen Glückwunsch!

 

Wer nun Lust bekommt, selbst Fußball zu spielen, kann dies zum Beispiel im Wedeler TSV machen. Und das ganz inklusiv!

Für weitere Informationen bitte klicken: Inklusiver Fußball

 

Stadtradeln

Woche 20

Auf dem Asphalt rund um die Schule ist dieser Schriftzug zu entdecken! Denn ab Pfingstmontag geht das Stadtradeln los!

Und die Heideweg-Schule macht mit!

Viele aus dem Heideweg-Team und Schülerinnen und Schüler sind bereits angemeldet. 

Wer auch gern dabei sein möchte, meldet sich an:

www.stadtradeln.de - Kommune: Appen - Gruppe: Heideweg-Schule

 

Jeder Kilometer zählt! 

 

Reiten

Woche 19

In dieser Woche musste das Reiten aufgrund des beweglichen Ferientags leider ausfallen. Sonst hätte es bei sommerlichen Temperaturen in etwa so ausgesehen.

Genießt das lange Wochenende und die Sonne!

Frühling

Woche 18

Der Frühling zeigt sich nicht nur draußen in den schönsten Zügen.

An der Klasse 4/5 hängt dieses freundliche Grün mit Blumen, Raupen und Vögeln und begeistert alle, die daran vorbei gehen.

Schaukasten

Woche 17

Die Papier-AG war vor den Osterferien richtig fleißig. 

Ihre tollen Ergebnisse können nun im Schaukasten im Altbau bewundert werden.

Osterhasen

Woche 13 bis 16

Diese putzige Osterhasenfamilie wünscht allen wunderbare Oserferien! 

Erholt euch gut und bleibt gesund!
Wir sehen uns am 22.04.2024 wieder!

Busteam

Woche 12

Ein Frühjahrsputz darf natürlich auch bei Schulbussen nicht fehlen!

Unsere Busse fahren mit einem freundlichen Sonnengelb durch die Straßen. Vielen Dank liebes Busteam!

Narzissen

Woche 11

Die vielen Osterglocken vor unserer Schule versprechen: 

Der Frühling ist nah!

Fertige Rollischaukel

Woche 10

Nun darf nach Herzenslust geschaukelt werden. Bei der herrlichen Sonne ist das natürlich ein ganz besonderes Vergnügen!

Rollstuhlschaukel

Woche 9

In dieser Woche wurde unsere Rollstuhl-Schaukel mitten auf den Schulhof versetzt. Noch darf sie nicht benutzt werden, aber wir freuen uns sehr, wenn sie bald in Betrieb ist!

Zirkus

Woche 8

Am Montag war der Zirkus Zaretti bei uns zu Gast. Wir konnten uns schon einmal auf unsere Projektwoche einstimmen, die Ende Juni stattfinden wird. Wir sind schon sehr gespannt!

Vielen Dank für die tolle Show!

Fasching

Woche 7

In dieser Woche fand unser Faschingsfest statt. Nach einem Tanz der Tanz-AG und unserer legendären Modenschau gab es eine Disco mit fetziger Musik.

Der ein oder andere Ohrwurm wurde mitgenommen.

Vielen Dank an alle, die bei dem Fest mitwirkten. Vor allem an unsere Moderation! Dieses Jahr als Papagei auf dem Foto zu finden!

Krawatte

Woche 6

Was passiert, wenn eine rheinische Frohnatur an Weiberfastnacht in die Heideweg-Schule kommt? 

Dann wird dem Schulleiter natürlich die Krawatte abgeschnitten! 

Ist doch klar!

Faschingsdeko

Woche 5

In der Schule wird es langsam bunt. 

Am 9.2. findet wieder unsere legendäre Faschingsdisco statt.

Pinguine

Woche 4

Draußen ist der Schnee nicht mehr zu sehen. 

Wie gut, dass diese kleinen Pinguine uns daran erinnern, dass wir Winter haben.

 

 

Winter

Woche 2 und 3

In den ersten beiden Schulwochen gab es viel Schnee und Eis. Aber zum Glück konnte der Unterricht stattfinden.

 

 

2024

Woche 1

Wir starten in das neue Jahr und sind gespannt, was uns erwartet. Schön, dass du dabei bist!

 

 

Theater in Wedel - Die Schneekönigin

Blätterkunst

Blätterkunst

Laternenfest

Laternenfest